Mein Name ist Alexander Rampp, ich bin 33 Jahre alt und lebe in der Nähe von Nürnberg. Programmierung begeisterte mich schon seit meiner frühen Jugend. Deshalb bin ich Softwareentwickler aus Leidenschaft. Ich bin davon überzeugt dass man nur gut sein kann, wenn man sein ganzes Herzblut in eine Sache investiert. Ich arbeite hauptsächlich im .Net Umfeld sowie mit Webtechnologien, blicke aber immer gerne über den Tellerrand hinaus und lerne neues.

Überhaupt ist es das Lernen, was mich antreibt. Sich ständig herauszufordern, besser zu werden und neue Dinge zu entdecken. Gerade diese kindliche Neugier ist es, die das Feuer der Begeisterung am brennen hält und einen schier übermenschliches Leisten lässt. Philip Rosental sagte einmal „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“. Das habe ich mir zu meinem Motto gemacht.

Doch was hilft einem das ganze Wissen, wenn man es nur für sich behält? Man sollte sein Wissen weitergeben und andere daran teilhaben lassen. Genau dies ist das Ziel dieses Blogs. Ich möchte meine Erfahrungen, aber auch meine Meinung zu diversen Themen in unserer Branche teilen und mit Anderen teilen.